Mein Traum und Bestreben

Mein Traum ist es eine politische Partei ins Leben zu rufen, die sich für das "C" nicht schämt!

Mein Traum und Bestreben ist es eine politische Partei ins Leben zu rufen, die sich für das "C" nicht schämt!  = LINK 

Von dieser Schweiz träume ich:  Dass die Schweiz die Schweiz bleibt, ohne EU Beitritt! (mit einem überrissenen Steuerfuss) Dass unser geistliches und christliches Vermächnis gemäss Rütllschwur bewahrt,gepflegt und erhalten wird. Die Präambel in der Bundesverfassung verbleibt. Die Nationalhymne und Jener der darin besungen wird gewürdigt bleibt. Dass Christliche Embleme, wie das Kreuz wieder in allen öffentlichen Gebäuden aufgehängt wird (ansonsten uns man noch unser Wappen streitig macht und den Ersten August abschafft) und auch als Körperschmuck getragen werden darf.

Dass an hohen Christlichen Feiertagen z. B. an Weihnachten die Geschichte nachgespielt sowie erzählt werden wird.  Auch wenn sich Anderstgläubige oder Zugewanderte daran stossen, ist es unser geistliches Vermächtnis. Auch unsere Zeitrechnung ist danach ausgerichtet.

Von einer sozial gerechten Schweiz, für Diejenigen die sich persönlich oder per Vermächtnis (Ahnen), dafür einsetzten, aber dennoch (umständehalber) auf der Schattenseite stehen kamen zu Ihren angestammten Rechten kommen. Damit liesse sich auch die Personenfreizügkeit, die zwangläufig zu einer Arbeitsmarktverdrängung führte, besser kompensieren.

Dass Arbeitnehmern, die als altes (verdientes) Eisen vom Markt verschmäht werden, eine sozialvertägliche Ueberbrückungs-Rente garantiert wird ohne Diskriminierungen und wenn und Aber, mehrheitlich von rechter Seite.

Dass Politiker, die nie in persönlicher Berührung mit solchen Situationen und Nöten waren und sich deshalb werder einfühlen noch eindenken können, Enthaltsamkeit anbefohlen wird, sich diesbezüglich negierend einzumischen! 

Partei - Gründung (geplant) = LINK

Partei als «Startup» bottom-up .  als Mini-Bundespartei andgeacht. Ein Aargauer  Jurist bot mir eien 4 Augen Gespräch an.

Derzeit arbeite ich an den Statuten, des geplanten Vereins Christ-und-Politik.CH

https://www.christ-und-politik.ch/cup-vs-cvp.html

https://www.christ-und-politik.ch/wahlen-muttenz-liste-13.html